Lesung mit Salabim®️in Düsseldorf

Heute waren wir, Autorin La Vie mit und ich mit ,,Lesungen for Kids’‘ in einer Städtischen-Montesorri-Grundschule in Düsseldorf! Unsere rumänische Übersetzerin Mirella von Team Salabim arbeitet dort in der OGS (offenen Ganztagsschule) und hat uns eingeladen den betreuten Ferien-Kindern unser Kinderbuch ,,Salabim findet sein doppeltes Glück‘‘ auf Deutsch vorzulesen. Wir haben in zwei Gruppen vorgelesen. In der zweiten Gruppe wollte ein Junge, der gerade die erste Klasse geschafft hat mit der Lesung beginnen. Natürlich haben wir ihm dies ermöglicht und ein zweiter Junge hat ihn später abgelöst. Jedes Kind Kind hat ein Microbuch von Salabim mit nach Hause genommen. Den Kindern und uns hat dieser Vormittag sehr viel Freude bereitet, mit rund 60 Kindern offen und entspannt über das Thema Glück und das damit verbundene Gefühl zu sprechen, ist wirklich besonders. Es war kein Kind dabei, welches keine interessante Geschichte zu erzählen hatte. Besonders die friedliche Atmosphäre zwischen all dem Bambus unter einem riesen Sonnensegel ( am Ort des Friedens, wie die Kinder der Städtischen-Montesorri-Grundschule in Düsseldorf es nennen) hat zu einer sehr offenen und ehrlichen Gesprächsrunde eingeladen. Sodass wir nicht nur über Glück und Freundschaft reden konnten, sondern uns über viele weitere Gefühle wie Angst und Freude ausgetauscht haben. Dadurch das kein Pausendruck vom Schulgong zu vernehmen war, war es für alle sehr entspannt, die Kinder wollten gar nicht von uns lassen und haben uns viel von ihrem Leben erzählt, aber auch gefragt was wir in unserem Leben alles so Schönes erleben und sie wollten wissen warum die Schrift in Salabim‘s Buch grün statt schwarz ist.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.